HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Robinson Club Maldives
25.04.24-23.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Bewertungen für den Robinson Club Maldives

Malediven, Malediven

All Inclusive
Premium Club
96% Empfehlung
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,33
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,48
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,49
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,36
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,37
  • Service an der Rezeption Note: 1,52
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,34
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,36

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Edmond (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 12/2022

    4,6 / 5
Empfang und freundliche Einweisung in den Club, ein super Direktor Jörg, alles gut.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Empfang und freundliche Einweisung in den Club, ein super Direktor Jörg, alles gut.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Das ganze Personal war sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend und sehr sehr freundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Täglich neue Dusch- und Badetücher. Whirlpool nicht einladend, verschiedene Ausstattungen sind renovierungsbedürftig.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Variables Essen sowohl mittags als auch abends, liebevolle Tischbedeckungen, ausgezeichnend.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Wassersportangebote vielfältig, Buchungen und Informationen haben reibungslos geklappt.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

An Sylvester kein Geböller, dafür eine super Wassershow, Musik nicht unbedingt unser Geschmack

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Stefan (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 11/2022

    4,9 / 5
Immer erreichbar, immer freundlich, alles wird schnellstens erledigt. Da gibt es nichts zu meckern.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Immer erreichbar, immer freundlich, alles wird schnellstens erledigt. Da gibt es nichts zu meckern.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Jeder grüsst, alle immer mit einem Lächeln im Gesicht. Der Cheffe immer präsent und ansprechbar. Auch auf Tour von Zimmer zu Zimmer.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Alles clean jeden Tag. Handtücher, Bettwäsche wird Liegenauflagen immer Top. Einzig das Bad könnte eine kleine Renovierung vertragen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen im Restaurant, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, einfach spitze. Das Personal geht auf jeden Wunsch ein.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Sehr abwechslungsreiches Programm.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Jörg (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 07/2021

    4,5 / 5
Das Service-/Rezeptionspersonal ist kompetent, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Vorschläge der Gäste.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Service-/Rezeptionspersonal ist kompetent, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Vorschläge der Gäste.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Auf die Mitarbeiter im Club trifft grundsätzlich das gleiche zu: immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. Konnte eine Frage nicht sofort beantwortet werden, wurde die Antwort umgehend nachgereicht. Wirklich klasse!

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir waren in einer Beach Villa untergebracht. Die Ausstattung ist grundsätzlich angemessen. Außenbad, Terrasse mit Liegestühlen und ein paar Meter weiter zwei Liegen direkt am Meer sind traumhaft schön. Wir hätten es begrüßt, wenn es den einen oder anderen deutschen TV-Sender gegeben hätte. Deutsche Welle ersetzt keine ordentlichen Nachrichtensendungen, schon gar nicht während der Olympischen Spiele.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Servicekräfte in Restaurant und Bars sind superfreundlich, gut ausgebildet und wieselflink; jedoch hat im Vergleich zu 2012 die Vielfalt der Speisen etwas nachgelassen. Insbesondere beim Seafood-Angebot gab es zwar täglich jede Menge Fisch, aber wir haben Speisen und Salate mit Muscheln, Shrimps und Garnelen vermisst.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Das Sport- und Fitnessangebot war sehr ausgewogen. Coronabedingt konnte man bestimmte Kurse und Angebote nur bis zu einer bestimmten Maximal-Teilnehmerzahl buchen, was jedoch selten zu einer "Zurückweisung" führte. Für die Gym standen täglich mehrere buchbare Zeiträume zur Verfügung, so dass die Teilnehmerobergrenze so gut wie nie erreicht wurde. Die eingesetzten Fachkräfte waren kompetent, kreativ und sehr engagiert.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Die Bandbreite der angebotenen Wellness- und Spa-Anwendungen war schon beeindruckend, aber leider auch sehr teuer. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dieser Bereich ausgelastet war. Hier gilt vielleicht auch "weniger ist manchmal mehr" im Sinne von "niedrigere Preise schaffen mehr Nachfrage".

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das war bei diesem "Traumurlaub" der einzig wirkliche Wermutstropfen: Das Abendprogramm war - gerade auch im Vergleich zu anderen Robinson oder Aldiana Clubs - sehr mager und einfallslos. Auch wenn uns von vornherein klar war, dass es in diesem Club "bauartbeding" kein Theater gibt, so waren die zwei DJs Samet und Wollion, die ohne Rücksicht auf die Wünsche der Gäste sowohl am Sundowner als auch nach dem Abendessen an der Hauptbar völlig selbstverliebt Tonmischungen produzierten, auf die man nicht tanzen konnte, eine echte Zumutung!! Trotz pandemiebedingter Einschränkungen hätten wir uns hier und da ein wenig mehr Live-Musik am Sundowner, mal einen maledivischen Folklore-Abend oder eine andere Auflockerung des eher eintönigen Abendprogramms gewünscht. Hier sehen wir wirklich akuten Handlungsbedarf.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Michael Joachim (61-65 Jahre)

Verreist als Paar in 02/2019

    4,4 / 5
Fast schon individuelle Begrüßung-absolut kundenorientiert und aussführlich-alle Sonderwünsche wurden mehr als erfüllt.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Fast schon individuelle Begrüßung-absolut kundenorientiert und aussführlich-alle Sonderwünsche wurden mehr als erfüllt.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle 320 MA haben wir zwar nicht kennengelernt, aber alle die wir kennengelernt haben waren extrem nett, höflich, aufmerksam und zuvorkommend! Da der Direktor auf Meeting war, hat sein Relation Manager Shed das übernommen-er hat uns auch noch zu unserem Bungalow geführt und alles in Ruhe erklärt-perfekt

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Immer sauber, jeden Tag neue Handtücher, echtes Robinson-Feeling, traumhafte Lage direkt am Strand!

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Top Qualität sowohl was den Service als auch die Qualität der Speisen betrifft. Einzig allein die asiatischen Gäste-vor allem Chinesen sind für uns Europäer ein Kulturschock beim Essen....

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Ist eigentlich ein reiner Taucher/Schnorchler Club. Kite- surfen, Paragliding, etc passt eigentlich mehr in die klassischen Clubs am Mittelmeer....

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Das war Hammer-Ein perfektes Team aus Bali...besser geht`s nicht. Leider zu teuer für jeden Tag:-)

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Da könnte man optimieren. Zum Beispiel bei der Musik. Live acts von Locals waren sehr gut. Wenn ein Robin als DJ fungiert hatte war das weniger gut-die Auswahl der Musik war grausam:-( Und dann morgens beim Frühstück: schweres Klaviergeklimmer wie in einer Aussegungshalle...aber das kann man leicht optimieren!

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    1 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Christopher (31-35 Jahre)

Verreist als Paar in 12/2014

    4,3 / 5
Auf Wünsche wurde eingegangen, teils mit unterschiedlicher Motivation seitens der Mitarbeiter.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Auf Wünsche wurde eingegangen, teils mit unterschiedlicher Motivation seitens der Mitarbeiter.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Fröhliche Mitarbeiter in allen Bereichen der Anlage. Ein angenehmer nicht im Mittelpunkt stehender Clubdirektor und ein insgesamt toll eingespieltes Team.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Hier und da im Bad mal die ein oder andere Kleinigkeit übersehen, aber insgesamt sehr gepflegte Anlage.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Perfektes Food and Beverage Management. Lediglich zu den Abendessen waren die ersten Runden am Buffet eher überlaufen, was sich dann aber entspannte.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Gutes Fitnesscenter. Regelmäßige und abwechslungsreiche Kurse. Der Außenkursbereich ist durch Ventilatoren belüftet, jedoch ist dies grenzwertig bei den hiesigen Temperaturen.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Saunabereichs?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Verschiedenste Behandlungen. Kompetentes Team. Schöne Spa.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Nach einer Woche wiederholtes Programm. Der Zyklus könnte evtl auf 2 Wochen umgestellt werden.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

Besuche einheimischer Inseln nicht angeboten, kulturell daher begrenzt.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Wetter / Klima
- Zeit für Familie / Partner

Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen in 01/2012

    5,0 / 5
wunderschoene Insel, dadurch angenehm ruhig,Strand- und Garten-Bungalows liegen alle in sehr sehr schöner Begrünung, dezentes Unterhaltungsprogramm empfehlenswert fuer Wassersprotliebhaber aber auch einfach für Ruhesuchende

Allgemein

Wie fanden Sie den Club?

    5 / 5

wunderschoene Insel, dadurch angenehm ruhig,Strand- und Garten-Bungalows liegen alle in sehr sehr schöner Begrünung, dezentes Unterhaltungsprogramm empfehlenswert fuer Wassersprotliebhaber aber auch einfach für Ruhesuchende

Wie fanden Sie die Gastronomie?

    5 / 5

2 Restaurants auf hohem Niveau, sehr abwechslungsreiche Küche Speisen werden immer sehr frisch serviert frischgepresste Fruchsaefte zum Frühstück es wird immer ausreichend nachgelegt

Wie fanden Sie das Personal?

    5 / 5

nur freundliches, hilfsbereites Personal im Sevicepersonal sehr aufmerksam, alle Wünsche werden berücksichtigt, Animationsteam niemals aufdringlich, in der Tauchbasis und Wellness sehr zuvorkommend Ärztin sehr nett und einfühlsam

Wie fanden Sie das Sportangebot?

    5 / 5

vielfaeltige Wassersportanlage Tauchbasis mit sehr motivierten und gut ausgebildeten Trainern Fitnesscenter sehr gut ausgestattet weitere Sportmöglichkeiten wie Joga und indische Entspannungstechniken angenehm das sehr zurueckhaltende Abendprogramm

Wie fanden Sie die Zimmer?

    5 / 5

Zimmer grosszuegig mit Klimaanlage direkt am Strand oder im Garten, ebenso Wasserbungalows sehr angenehme Außenbäder mit schönen Pflanzen

Allgemeines

Anlage sehr empfehlenswert für Ruhesuchende, die Wert auf hohen Service und Komfort legen nichts für Familien mit Kleinkindern und "Halligalli-Freaks"

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker

    Der Versuch, einen Reisebericht über den ROBINSON Club Maldives zu verfassen, ist nahezu unmöglich, da die Einzigartigkeit dieses Aufenthalts kaum in Worte zu fassen ist. Ich versuche es trotzdem.

    Zunächst ist die unvergleichbare Anreise zu nennen. Nachdem man vom Flughafen erst einmal den nächsten Flug nach Kadhedhoo Island angetreten ist, wird man von dort mit einem Speedboot abgeholt und zum Club gefahren. Dies ist schon einmal ein Erlebnis, das nicht zu toppen ist! Angekommen im Club, erwartet einen glasklares, türkisfarbenes Wasser. So schön wie jenes, das immer auf Postern zur Verschönerung der eigenen vier Wände in voller Pracht erstrahlt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es kein Poster ist, das man sieht. Man sieht dieses wunderschöne Schauspiel der Natur live vor seinen Augen, mit Palmen so grün wie im Bilderbuch. Die verschiedenen Blautöne, die ineinander verschwimmen, das satte Grün der Palmen sowie die verwöhnende Wärme der Sonne – das alles macht den Aufenthalt im ROBINSON Club Maldives zu dem einzigartigen Erlebnis, das es ist. Wenn man mit den Füßen das erste Mal den weißen Sandstrand ertastet, dann spürt man, dass man im Paradies angekommen ist.

    Wir hatten das Glück in einem Strandbungalow zu wohnen, sodass wir unsere eigenen Liegen am Strand hatten. Und das nur ein paar Schritte von unserem Bungalow entfernt! Fantastisch! Das Außenbad dieser Bungalows ist schließlich noch als I-Tüpfelchen der ganzen Perfektion hinzugekommen.  Der Begriff „Traumurlaub“ ist noch immer untertrieben für dieses ganz besondere Urlaubserlebnis. Wenn wir dann abends beim Essen saßen und auch noch die kulinarischen Highlights der Malediven ausprobieren konnten, wollten wir gar nicht mehr zurück nach Hause. Das freundliche Personal hat uns im wahrsten Sinne des Wortes jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Es war alles so perfekt.

  • Erfahrungen von Susanne Becker

    Susanne Becker

    ROBINSON Traumurlaub in der Ferne – der ROBINSON Club Maldives! Und sobald ich den ersten Schritt auf den Steg und die Insel mache, werde ich für die weite Anreise entschädigt: feinen weißen Sand spüre ich unter meinen Füßen schon beim Check-in. Diesem Sand folge ich bis zu meinem komfortablen und gemütlichen Bungalow, besonders zu erwähnen ist das offene Badezimmer und der kurze Weg zum Strand, wo mich glasklares Wasser erwartet, das zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen einlädt – das Hausriff ist nicht weit. Schon vom Strand aus kann man wunderbare Fische beobachten und beim Schnorcheln am Hausriff kommt man der vielfältigen Unterwasserwelt der Malediven ganz nahe. Wichtig zu erwähnen ist die gute abwechslungsreiche Küche, einfach super lecker. Den wunderbaren Spa-Bereich kann ich sehr weiterempfehlen, denn hier wird man richtig verwöhnt. Nicht zu vergessen: nach Strand-Tennis und Beachvolleyball ist der „Sundowner“-Treffpunkt mit netten Leuten ein tägliches Highlight.

    Erlebnis und Erholung pur, ich hoffe, ich komme bald wieder zurück!