HeaderBild
RIU Chiclana
27.04.24-25.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Bewertungen für den RIU Chiclana

Spanien, Costa de la Luz

All Inclusive
4
Sterne
79% Empfehlung
Logo RIU

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,57
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,55
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,67
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,59
  • Service an der Rezeption Note: 1,61
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,61

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Ansas (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 08/2018

    4,3 / 5
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Haben sich sehr bemüht uns unsere verloren gegangenen Koffer zu beschaffen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Haben sich sehr bemüht uns unsere verloren gegangenen Koffer zu beschaffen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Freundliche und umsichtiges Personal. Wir wurden immer sehr schnell bedient und das Geschirr würde im Restaurant zügig abgeräumt

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sehr schöne grüne Anlage. Besonders schön war der Zugang zum Strand. Leider wurde unser Zimmer erst um 15:30 gesäubert.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war lecker und sehr abwechslungsreich. Leider wurde in der Bar mit Insekten Spray auf Gläser und Flaschen gesprüht um Wespen zu vertreiben (nicht sehr hygienisch).

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    4 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Wetter / Klima
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Kirsten (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2018

    4,7 / 5
Der Service war sehr gut und alle Mitarbeiter freundlich. Sie waren alle auch sehr kinderfreundlich.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service war sehr gut und alle Mitarbeiter freundlich. Sie waren alle auch sehr kinderfreundlich.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit und kinderfreundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren sauber , nur für 4 Personen zu klein. Der Balkon hatte nur 2 Stühle, obwohl für 4 vermietet wird.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Restaurant und Bar war gut. Die Weine könnten von besserer Qualität sein. Es gab immer Knabbereien dazu.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Sport und Fitness haben wir nicht in Anspruch genommen. Daher keine Bewertung möglich.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben wir nicht in Anspruch genommen.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Wetter / Klima
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Martin (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 07/2017

    4,4 / 5
Das Personal der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier nur Positives erlebt. Auch gab es fast keine Sprachprobleme.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Das Personal der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier nur Positives erlebt. Auch gab es fast keine Sprachprobleme.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter überall im Club waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ob wir den Clubchef mal gesehen habe, weiß ich nicht, da wir nicht wissen, wie er aussieht. ;-) Daher können wir zu diesem Punkt keine Aussage machen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren in Ordnung, allerdings von der Ausstattung her schon etwas verlebt. Im Bad gab es hier und da abgeschlagen Kanten und das Inventar war auch eher älter. Was uns im Bad sehr gestört hat, war, dass der Duschkopf sehr weit oben angebracht war. Man konnte ihn nicht in der Höhe variieren, so dass unsere Tochter nicht selbstständig duschen konnte, da sie mit ihrem Arm nicht an den Duschkopf herankam. Am vorletzten Tag wurde uns zudem vom Zimmermädchen keine neue Seife hingelegt und die Reste der Seife vom Vortag hat sie entsorgt. Wir hatten also kein Seifenstück zum Händewaschen und mussten unser Shampoo nehmen. Das hat uns ein wenig geärgert. Ansonsten waren die Zimmermädchen aber sehr aufmerksam und haben ordentliche Arbeit gemacht. Manchmal haben sie sogar Tiere aus Handtüchern gebastelt. ;-) Auf der Anlage haben wir immer einen Mitarbeiter mit Besen und Schaufel oder Wischmop in der Hand gesehen. Hier wurde immer auf Reinlichkeit geachtet.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Hauptrestaurant war immer sehr laut und überfüllt. Ist man etwas später zum Essen erschienen, musste man immer vor der Tür warten, bis andere Gäste gegangen sind, damit man herein gelassen wurde. Das Servicepersonal hatte alle Hände voll zu tun, hat jedoch hier hervorragende Arbeit geleistet. Teller wurden immer recht schnell abgeräumt und das Personal war sehr freundlich. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, allerdings gab es im Prinzip fast jeden Tag das gleiche. Hier hätten wir uns gerne mehr Abwechslung gewünscht. Eventuell auch mehr Themenabende. Die drei Spezialitätenrestaurants hatten auch immer die gleichen Speisen, egal an welchem Abend man hingegangen ist. Die Getränke waren in der Regel in Ordnung, aber oft waren die Säfte im Automat leer. Der Apfelsaft war gar nicht zu genießen, Orangensaft und Multivitaminsaft waren in Ordnung, hätten aber auch bessere Qualität haben können. Der Service an der Bar war gut, aber je nachdem welchen Barkeeper man erwischt hat, war fast kein Alkohol im Mojito oder fast zuviel. Es war also immer ein Überraschungsei, das man bestellt hat. Hier hätten wir uns etwas mehr Kontinuitiät und Stabilität gewünscht. Die Auswahl an alkoholfreien Cocktails für Kinder hätte etwas größer sein können.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

Es wurden einige Ausflüge von Tui im Hotel angeboten. Wir haben den Ausflug "Wal- und Delfinbeobachtung" und "Kartäuser-Gestüt und Medina Sidonia" gebucht. Beide Ausflüge waren sehr schön und ihr Geld wert. Den Ort Medina-Sidonia hätte man sich jedoch auch schenken können. Der Ort war recht klein und man konnte um 10 Uhr morgens auch nicht wirklich viel dort unternehmen oder besichtigen. Die Pferde des Gestüts hingegen waren sehr beeindruckend. Auf unserer Wal- und Delfintour haben wir zwei seltene Finnwale gesehen, was sehr beeindruckend war. Mit dem Anbieter der Tour firmm waren wir schon zwei mal unterwegs und haben jedes Mal Tiere gesehen, diesmal jedoch leider keine Delfine - dafür aber eben die seltenen Finnwale. Man kann nicht alles haben und zur Tierbeobachtung gehört eben auch Glück. Die Anreise mit dem Flugzeug und der Transfer Flughafen-Hotel war in Ordnung. Allerdings finden wir es sehr schade, dass man in Frankfurt keine Vorabend-Gepäckabgabe mehr machen kann. Wir hätten dadurch etwas lästige Wartezeit am Flughafen gespart früh morgens um 3 Uhr. Geschätzt war die Hälfte der Hotelgäste Spanier, 30% Deutsche und die restlichen 20% haben sich aus Briten, Niederländern und Franzosen zusammengesetzt. Das war doch schon recht international. Es waren sehr viele Familien mit oft auch sehr kleinen Kindern im Hotel. Das war für uns manchmal etwas unangenehm, da immer mindestens ein Kind geschrien oder geheult hat, was den Lärmpegel erhöht hat. Es war uns generell dadurch zu laut. Aber vermutlich liegt es einfach an der Ferienzeit. Damit muss man dann einfach rechnen. Viele Hotelgäste - vor allem Spanier - waren auch nicht sehr rücksichtsvoll den anderen Gästen gegenüber. Nachts zwischen 23 oder 4 Uhr wurde oft Radau gemacht, in den Fluren laut gesprochen und gelacht, wodurch ein erholsamer (Durch-)Schlaf in vielen Nächten nicht möglich war. Das war leider nicht so schön.

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Wetter / Klima
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Peter (61-65 Jahre)

Verreist als Paar in 08/2014

    4,3 / 5
Beim Ankommen hat man sich sofort sehr wohl gefühlt. Wir bekamen nach Fax des Reisebüros unser Wunschzimmer.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Beim Ankommen hat man sich sofort sehr wohl gefühlt. Wir bekamen nach Fax des Reisebüros unser Wunschzimmer.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich . Besonders bei den Sportkursen. Insgesamt super.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Tolles Zimmer mit Meerblick! Störend, der Teppichboden!!! Zustand insgesamt sehr gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Fleischspeisen nicht so gut wie Fisch. Warme Gerichte oft schon kühl. Kein frischer O-Saft.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Vorbildliche Kurstrainer! Sehr volle Kurse.

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Nicht benutzt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Besser wäre eine Liveband

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

besonders gut die Wahl des Privattaxis

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Wetter / Klima

Thomas (20-25 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 09/2007

    4,0 / 5
RIU Club Chiclan ist immer eine Reise wert. Wir waren das 2. mal in diesem Jahr dort. Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Meerblick. Die AI Leistung bezühlich auf die Speisen und Getränke ist wirklich in Ordnung, d.h. abwechslungreiches Buffet im Hauptrestaurant, Andalusischen Restaurant und im Grill. Wir fanden das Grill Restaurant schön rustkal, wobei es dort die beste Obstauswahl gab. Das RIU Unterhaltungsprogramm war wieder Spitze. Alex der Chef animateur hatte mit seinem Team tolle Shows kreiert, echt gut fanden wir. Auch die Minidisco und generell der BAAdingoo Kinderclub war ansprechend. Alles in allem können wir diese Hotelanlage auch bezüglich Preis/ Leistung empfehlen. Fam. Thomas Haupt

Allgemein

Wie fanden Sie den Club?

    4 / 5

Allgemeines

RIU Club Chiclan ist immer eine Reise wert. Wir waren das 2. mal in diesem Jahr dort. Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Meerblick. Die AI Leistung bezühlich auf die Speisen und Getränke ist wirklich in Ordnung, d.h. abwechslungreiches Buffet im Hauptrestaurant, Andalusischen Restaurant und im Grill. Wir fanden das Grill Restaurant schön rustkal, wobei es dort die beste Obstauswahl gab. Das RIU Unterhaltungsprogramm war wieder Spitze. Alex der Chef animateur hatte mit seinem Team tolle Shows kreiert, echt gut fanden wir. Auch die Minidisco und generell der BAAdingoo Kinderclub war ansprechend. Alles in allem können wir diese Hotelanlage auch bezüglich Preis/ Leistung empfehlen. Fam. Thomas Haupt

Alle Bewertungen anzeigen