Empfehlungen für den Club Med St. Moritz Roi de Soleil

Schweiz

Frühbucher Platz 6 Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,48
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,42
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,35
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,72
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,51
  • Service an der Rezeption Note: 1,68
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,85
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,52

Kundenmeinungen und -erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alfons:

    Das Zimmer war immer sauber, die Betten schön hergerichtet, sehr freundliches und fleißiges Zimmerpersonal.
    Reisebericht öffnen

    Manfred:

    Die Zimmer sind eher spartanisch; um aber das Preis- Leistungsverhältnis beizubehalten, genügt der Komfort.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Die Zimmer wurden gut und sorgfälltig gereinigt. In den Allgemeinräumen wurde durch Clubmitarbeiter "gereinigt" bzw. versucht zu reinigen. Diese waren dazu nicht ausgebildet und hatten auch nich das entsprechende nötige Equipment (mit einem nostalgischen Wischmopp der auf 20qm einmal ausgewaschen wurde den Schmutz gleichmässig verteilt anstatt ihn auf zu nehmen; mit dem Staubsauger planlos umhergefahren um den Anschein zu erwecken, dass gereinigt wird)
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Die Teppiche müssen dringend erneuert werden. Der Toiletten- und Duschbereich muss dringen renoviert werden.
    Reisebericht öffnen

    Rainer:

    Zimmer sind nichts besonderes aber hier bin ich nur zum Schlafen und duschen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alfons:

    Service war wiederum sehr gut. Freundlich und zuvorkommend. Sehr aufmerksam und immer gut besetzt.
    Reisebericht öffnen

    Manfred:

    Perfekter Service. Check in und Check out haben sich gegenüber den Vorjahren stark verbessert. Bravo
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Das Personal war sehr freundlich und hat jegliche Sprachbarrieren durch Mehrsprachigkeit bzw. Arbeitscollegen ausgeräumt.
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Alle waren sehr bemüht aber die Ablüfe stimmtem noch nicht. Die Anlage und Zimmer sind überaltert, unmodern und teilweise defekt.
    Reisebericht öffnen

    Rainer:

    Bei so vielen Deutschen Gästen, hätte man auch deutsch sprechende Rezeption erwartet.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alfons:

    Essen war die letzten Jahre besser, was auch gefehlt hat, war eine Pfeffermühle, die gehört einfach in so einem Restaurant dazu (frischen Pfeffer auf der Mahlzeit)
    Reisebericht öffnen

    Manfred:

    Das gastronomische Angebot ist befriedigend; etwas mehr Abwechselung im Speiseangebot wäre wünschbar.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Die Mitarbeiter zeigen Null Respekt/keine Wertschätzung gegenüber dem Produkt mit dem sie arbeiten und dies sind LEBENSMITTEL!!! Es werden keine Hygienevorschriften eingehalten/umgesetzt: Besteck mehrmals für verschiedene Produkte verwendet; runtergefallenes Besteck weiterverwendet; Essen per Hand ausgegeben (keine Gabeln, spiesse oder Serviezangen) anstatt wurde mit Gummihandschuhen, die nicht einmal gewechselt wurden, das Essen "seviert". Qualität des Essens war leider sehr bescheiden, da oft geschmacklos. Das Angebot war über 4Tage das gleiche und wurde nur mit einer Alternative ergänzt (bin froh, dass ich kein Vegetarier bin sonst müsste ich auswärts essen gehen). Für das Frühstücksbuffet sollten mindesten 3 Wurstsorten und 3Käsesorten angeboten werden (was nicht der Fall war); Frischkäse wird nicht angeboten. Das Personal, welches die Tische abräumte war schnell zuvorkommend und freundlich!! Das Barpersonal hat jeglichen Ansturm gut bewältigt und liess einen nicht lange warten. Für meinen Anspruch war das Angebot der Getränke an der Bar mehr als ausreichend.
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Sehr gutes Essen nur waren die Grichte oft lauwarm bis kalt. Zu wenig Platz im Essraum.
    Reisebericht öffnen

    Rainer:

    Eine große Auswahl an Essen zu allen Zeiten, nur leider war es ab und zu schwer für 8 Personen Platz zu finden.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Alfons:

    Wir würden gerne das nächste Jahr wieder vom 18.12. - 22.12.2019 das Angebot nutzen. War wiederum Super. Vielen Dank an Das Team vom Reisecentrum Becker.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Es wäre mir ein grosses Anliegen die Direktion des Club Med in St.Moritz über die Verhältnisse in der Gastronomie (Personalverhalten) in Kenntnis zu setzen, da dies den Gesamt-Urlaubseindruck unnötig schmälert. Danke, Gruss Jörg eckert
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Die Anlage müsste dringend renoviert und Instand gehalten werden. Skilehrer waren überdürchnitlich gut und freundlich.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Wellness- und Spa-Bereich sollten der Ruhe und Entspannung dienen, deshalb wäre es sehr wünschenswert, dass sich das Service-Personal gegenüber Gästen, welche sich dort ungebührlich verhalten, entschiedener artikuliert. Diesen Hinweis geben wir ausdrücklich nicht aufgrund eigener Erfahrung sondern aufgrund von Gesprächen mit anderen Gästen.
    Reisebericht öffnen

    Dagmar:

    Wir kommen jedes Jahr gerne in diesen Club und fänden es wirklich sehr schade, wenn er schliessen würde.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Alfons:

    Clubtanz war immer wieder nett anzuschauen. Sehr gutes Personal nicht aufdränglich.
    Reisebericht öffnen

    Volker:

    Toll, was das Personal in der Kürze der Zeit an Vorführungen auf die Beine gestellt hat. Mein Respekt. Schade, dass das gut gemeinte Musikprogramm der Alleinunterhalter (Gitarre, Gesang, Piano) im lauten Trubel der Gäste fast unterging. Die Sängerin war stimmlich nicht auf Niveau. Oft um Halbtöne abgesackt. Vielleicht besser, wenn Monitorbox vorhanden. Aber der Gitarrist hatte die Töne bei gleicher Technik halten können. Wahrscheinlich die Sängerin halt doch nicht professionell und fachlich gut genug.
    Reisebericht öffnen

    Dagmar:

    Das Abendprogramm ist eigentlich grossartig, aber fast schon zu anspruchsvoll mit den ganzen Tänzen. Ich denke, für die Kinder ist das eher zuviel, auch für manche Erwachsene. Man könnte leichtere Kost vertragen. Aber die Qualität des Programms und die Leistung der GOs sind herausragend!
    Reisebericht öffnen

    Kristina:

    Das Theater war dieses mal zu und das Programm fand auf kleinerer Bühne statt. Dort sind die Sitzmöglichkeiten und die Sicht eingeschränkter als gewohnt. Das Programm war früher besser.
    Reisebericht öffnen

    Jean-Pierre:

    Tanz und Musik für ältere Semester wurde etwas zu wenig geboten. Der Altersdurchschnitt liegt eher bei 70 und nicht bei 17.....
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alfons:

    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, immer Hilfsbereit, sehr aktiv und nicht aufdränglich (Super)
    Reisebericht öffnen

    Manfred:

    Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Sie haben grossen Einsatz gezeigt.
    Reisebericht öffnen

    Jörg:

    Die Clubmitarbeiter (Neuzugänge) wurden von ihren Vorgesetzten oft vor den Gästen zurechtgewiesen, was bei den Gästen nicht gut ankam. Trotz der Zurechtweisungen war das Personal gegenüber den Gästen weiterhin zuvorkommend.
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich aber hatten teilweise Sprachprobleme. viele erstanden kein Deutsch und mässig Englisch.
    Reisebericht öffnen

    Rainer:

    Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und sehr bemüht dass der Urlaub gut wird.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Manfred:

    Die Sauna ist mangelhaft und dringend sanierungsbedürftig
    Reisebericht öffnen

    Nassim:

    Saunabereich ist viel zu klein und renovierungsbedürftig.
    Reisebericht öffnen

    Volker:

    Getrennte Sauna nicht unbedingt zeitgemäß - vielleicht bei den Franzosen... Unbefriedigende Umkleide- und Duschsituation... aber aus den baulichen Möglichkeiten das Beste herausgeholt :-)
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Den Wellness- und hier speziell den Saunabereich haben wir aufgrund negativer Rückmeldung in Bezug auf das sehr laute und rücksichtslose Verhalten einiger Gäste gemieden.
    Reisebericht öffnen

    Dagmar:

    Die Sauna ist an sich sehr schön und gross. Nachteilig finde ich, dass es keine Ruhemöglichkeit gibt ausser um den Poolbereich. Und da man ja eigentlich nackt in der Sauna ist, möchte man sich nicht extra dafür anziehen. Ausserdem sind die Stühle um den Pool schon durch die Poolbenutzer besetzt. Aber ich bin trotzdem mit der Sauna zufrieden.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Volker:

    Qualifizierter Yogaunterricht. Gutes Vormachen, gutes Eingehen auf Gäste, methodisches Vorgehen top.
    Reisebericht öffnen

    Ingrid:

    Die Skilehrerin Daniela von der Skischule St. Moritz hat unsere Gruppe 3 sehr gut und sicher betreut und ist total auf die Wünsche der Kursteilnehmer eingegangen.
    Reisebericht öffnen

    Kristina:

    Die Schweizer Skilehrer gehören zu den besten. Wirklich immer wieder top! Zusätzlich Gymnastikangebot, Wassergymnastik. Schwerpunkt liegt auf dem Skifahren.
    Reisebericht öffnen

    Jean-Pierre:

    habe nur den Skisport betrieben, Skilehrer war sehr bemüht und auch sehr freundlich.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Ich habe nur den Skikurs besucht. Der war sehr gut.Die Qualität der Sportgeräte kann ich daher nicht bewerten.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Kristina:

    Eigenanreise. Ausflug = Skitour. Gute Organisation mit Aufteilung der vielen Gruppen auf zwei Skigebiete. Die Busse zum Corvatsch waren immer pünktlich.
    Reisebericht öffnen

    Jean-Pierre:

    Mehr Franzosen hätte mir gepasst, ansonsten zufrieden.
    Reisebericht öffnen

    Volker:

    gute abwicklung vieler anreisenden bis zum check in
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Angela:

    Ich fand das Haus, die Unterkunft, Skikeller u. vorallem das Essen sehr hervorragend. Auch das gekonnte Management auf der Hütte.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Der Club war super. Personal und andere Gäste sehr freundlich.Zimmer waren sauber. Anlage war sauber. All Inclusive Leistungen waren sehr gut.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Der Club selber ist sauber und gepflegt. Allerdings ist im Skikeller, sowie beim Essen immer eine extreme Hektik und Lautstärke.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Angela:

    Es war schon der Oberhammer als wir aus dem Skikeller herauskamen u. es wurden schon Hotdogs angeboten. Auch in der Loppy, dass man sich aus einer vielzahl Kaffeesorten wählen konnten. Auch die Cocktails waren der Hammer.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Die Ausstattung der Restaurants und der Bar waren sehr gut. Die Speisen waren sehr vielfältig und die Qualität ausgezeichnet. Die Snacks zwischendurch waren abwechslungsreich.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Das Essen selbst ist sehr gut. Es sollte die Möglichkeit einer Tischreservierung bestehen, wenn man wie wir in einer Gruppe anreist. Das Mittagessen auf der Hütte ist qualitativ o.k., nur der Stress innerhalb von 40 Minuten zu essen ist extrem ungangenehm.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Angela:

    Das Personal war immer sehr sehr freundlich, man hatte das Gefühl, dass jeder Tisch seinen geigene Servicekaft hatte, da blitzschnell der leere Teller weggeräumt wurde.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Das Personal im Club war sehr freundlich uns ausgesprochen hilfsbereit. Die Skilehrer waren sehr gut und haben immer ein offenes Ohr gehabt und immer auf Sicherheit geachtet.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Das Team gibt sich sehr viel Mühe und die Animation und Vorführungen sind sehr schön. Das Personal ist - auch in hektischen Situationen - immer sehr freundlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Angela:

    Das Sportangebot war sehr groß. Auch an den Sportgeräten war alles sehr sauber. Auch das Schwimmbad u. die Saune waren sehr schön. Leider konnte ich eien Tag keine Ski fahren u. wollte deshalb am Vormittag ins Schwimmbad bzw. Saune, leider hat dieses erst ab 16.oo Uhr geöffnet.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Das Skifahren war sehr gut. DieSauna könnte größer sein. Vielleicht ein Tauchbecken installieren. Schwimmbad war hingegen groß genug. Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Gerade in St. Moritz ist das Angebot sehr gut. Negativ ist, dass man beim Skikurs, je nach dem bei welchem Skilehrer man eingeteilt wird, sehr viel Pech haben kann.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Angela:

    Das Zimmer war sehr schön u. großgenung für uns. Dass die Toilette vom Badezimmer getrennt war fanden alle sehr gut. Auch das Bad u. die Handtücher waren perfekt.
    Reisebericht öffnen

    Wilhelm:

    Größe der Zimmer und Ausstattung waren sehr ansprechend. Das Bad war groß und sauber. Einen Balkon hat das Zimmer leider nicht.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Das Einzelzimmer lässt vom Platz her (Ablagefläche und Kleiderschrank) zu wünschen übrig. Schön wäre auch, wenn EZ eine eigene Toilette und Dusche hätten.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Wilhelm:

    Ich kann den Club nur jedem empfehlen und werde den Club bestimmt irgenwann wieder buchen.
    Reisebericht öffnen

    Monika:

    Generell ein sehr gutes Preis- Leistungsangebot. Wobei wir - als Gruppe - nach Alternativen suchen, da die Hektik beim Essen extrem nervt.
    Reisebericht öffnen

    Horst:

    Die öffentlichen Verkehrsmittel mussten selbst gezahlt werden. Anregung: vielleicht vergünstige Karte vom Haus aus
    Reisebericht öffnen