Merkzettel
Persönliche Beratung: +49 6103-5969-32
 
100 EUR sparen!

Bei Buchung bis zum 30.06. sparen Sie 100,- € pro Buchung mit unserem exklusiven Aktionscode HERZ100 für alle Reisen in der Sommersaison 2019. (Mindestpreis 1.200,- € gesamt, nur TUI & Airtours)

ab 593,- € pro Erwachsenen
Auge Icon
Aktuell interessieren sich 43 Personen für diese Anlage
  • 24.06.2019 - 16.07.2019 ( 7 Tage)
  • Alle Flughäfen
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • TUI MAGIC LIFE
  • Alle

Reisezeit wählen

Reisezeitraum

Lieber Kunde, Die Reisedauer ist größer als der eingegebene Reisezeitraum. Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie eine Reisedauer aus.


Früheste An-/Spätesteste Rückreise



Anreise wählen

Lieber Kunde, Sie haben bei Ihren Reisedaten noch keine Anreisevariante gewählt. Bitte entscheiden Sie sich für eine Anreiseart und ggfs. Ihre bevorzugten Flughäfen, damit wir alle für Sie passenden Angebote anzeigen können.
Lieber Kunde, Wir haben für Sie alle Flughäfen der Region ausgewählt, in der Ihr bisher ausgewählter Flughafen sich befunden hat.

Flughafen wählen


Auswahl aufheben

Reiseteilnehmer

Lieber Kunde, die Reisepreise hängen teilweise stark vom Alter ab. Insbesondere bei Kindern gibt es unterschiedliche Staffelungen, abhängig vom Alter bei Reiseantritt.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Erwachsenen.
Lieber Kunde, Bitte wählen Sie die Anzahl der Kinder.

Die Anzahl der Reisenden oder das Alter eines der Kinder ist nich korrekt? Kein Problem, bitte hier die korrigierten Daten eintragen. Wir versuchen für Sie ein vergleichbares Angebot mit den geänderten Daten zu finden!










Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als drei Kinder angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Kindern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Lieber Kunde,
Sie haben bei Ihren Reisedaten mehr als sechs Personen angegeben. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich diese Anzahl an Reiseteilenhmern automatisch auszuwählen. Wir bitten Sie daher sich telefonisch unter +49 6103-5969-32 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir buchen Ihnen dann natürlich gerne Ihre Reise wie gewünscht manuell ein.
Bitte geben Sie ein Alter ein.

Veranstalter wählen

Premium Veranstalter


Weitere Veranstalter

Auswahl aufheben

Reiseziel wählen

Auswahl aufheben

Sportangebot

Ballsport

Fitness

Outdoor-Sport

Wassersport

Wintersport


Auswahl aufheben

Bewertungen für den TUI MAGIC LIFE Kalawy

Sehr beliebt TUI MAGIC LIFE Kalawy 96% Weiterempfehlung 100 125

Hurghada - Safaga - El Gouna, Ägypten

All Inclusive Frühbucher Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,42
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,49
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,55
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,51
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,52
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,49
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,49
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Jacqueline Ullmann

    Jacqueline Ullmann

    Gerne sind wir für unsere Kunden im Zeichen der Qualitätssicherung auf der ganzen Welt unterwegs, ich durfte meine diesjährige Seminarreise in den wunderschönen TUI Magic Life Kalawy nach Ägypten machen und ich kann nur schwärmen!

    Die Anlage ist ein Traum und nach ca. 60 min Transfer vom Flughafen zeichnet sich die „Perle“ in Mitten der Wüste durch seine farbenfrohe Bepflanzung ab.

    Der Empfang durch die Mitarbeiter war herzlich, sodass man sich direkt wohlfühlen musste.

    Schon am ersten Abend gab es ein prominentes Gastspiel von den Hamburger DJs „The Disco Boys“ am Strand, bevor TUI Magic Life nur einen Abend später ganz getreu dem Motto „Magic Moments“ Magier Farid auf die Bühne holte, der den ganzen Club verzauberte. Der Abschluss der Eventwoche „Stars on Stage 2017“ wurde mit einem Konzerthighlight  von Max Giesinger gekrönt.

    All diese Erlebnisse machen hungrig, in dieser Anlage bleiben auch in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Ob man abends am Strand gemütlich sein Dinner genießen möchte oder doch nur einen kleinen Snack für zwischendurch, all dies kann man ganz nach seinen Wünschen gestalten.

    Ab Sommer 2017 und somit brandneu startet Magic Life mit einem neuen „Food-Konzept“. Besonders deutlich werden die Änderungen bei den Spezialitätenrestaurants, deren Besuch einmal pro Woche im Reisepreis inkludiert ist. Das neue Flaggschiff „The Flavour“ ist in modernem Ambiente gestaltet und vereint das Beste aus den internationalen Küchen aller TUI Magic Life Standorte, inklusive den Geheimtipps der Küchenchefs.

    Das Restaurant „Downtown“ folgt dem beliebten Foodtruck-Trend, bei dem einfache Köstlichkeiten alternativ zubereitet und serviert werden. So erhalten Gäste ihren Burger beispielsweise nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einer kleinen Schaufel. Die Einrichtung ist einfach, Musik und bunte Farben sind charakteristisch.

    Die landestypischen Restaurants „Sofra“ (Nordafrika und Türkei), „Taverna“ (Griechenland) und „Bodega“ (Spanien) stehen für das Essen, wie bei der lokalen Familie zu Hause: gemütlich, rustikal und authentisch landestypisch. Damit Urlauber möglichst viele Leckereien probieren können, gibt es zahlreiche kleine Portionen wie bei Tapas oder Meze.

    Verändert hat TUI Magic Life auch das Angebot im Hauptrestaurant, in den Bars und im Coffee House: So gibt es zum Beispiel Langschläfer-Frühstück bis elf Uhr, Drinks mit frischen Zutaten, hochwertige Kaffee-Spezialitäten und eine vergrößerte Auswahl vegetarischer und veganer Produkte. Mittags stehen vor allem leichte und gesunde Speisen sowie Snacks auf dem Plan.

    Ich kann nur sagen, durchaus tolles Konzept in einem  wunderschönen Club und einem super Team rund um die Clubmanagerin Illgin! Dickes Lob und danke für so viele tolle Magic Moments in Ägypten!!!

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Meiner Meinung nach ist der Magic Life Kalawy eine der schönsten Anlagen in Ägypten, was abermals durch die positiven Kundenbewertungen bestätigt wird. Besonders gut hat mir die Gestaltung der Gartenanlage gefallen. Kulinarisch wurde ich täglich in einem der vier À-la-Carte Restaurants verwöhnt. Es waren wirklich Gaumenfreuden der ganz besonderen Art. Wenn ich daran denke, läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen. Am Pool konnte ich einfach mal vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder im TUI Magic Life Club Urlaub machen, denn es war einfach nur schön!

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Julia:

    Auf der kompellten Anlage fand man alle in kurzen Abständen Mülleimer mit Mülltrennung und die Anlage wirkte an allen Stellen gepflegt. Die Zimmer waren stets sauber und wirkten sehr gut erhalten.
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Sehr schoene Zimmer, grosszuegige Anlage, schoener Meeresblick. Die Gartenanlage ist einfach traumhaft.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Sehr fleißiger „Putzmann“, sehr freundlich, sehr ordentlich, erwies sich als wahrer Handtuch-Künstler
    Reisebericht öffnen

    Jacqueline:

    Zimmer wurde perfekt sauber gehalten. Aber leider, wie jedes Mal, wurden die Handtücher viel zu oft getauscht, obwohl ein Aufkleber bezüglich Nachhaltigkeit besagt, dass nur Handtücher getauscht werden, die auf dem Boden liegen.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Der Zimmerservice war nett und gewissenhaft. Sie haben uns auch immer aus Handtüchern Tiere gebaut. Wenn man sich traf, erkundigte sich das Personal immer, ob alles in Ordnung sei.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Julia:

    Von der Rezeption, über roomservice bis zum Service in allen Bereichen sehr gut!
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Wie immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Alle unsere Wuensche wurden beruecksichtigt.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit Schnelle Reaktion bei Problemen/Anfragen
    Reisebericht öffnen

    Jacqueline:

    Es wurde immer prompt reagiert. Es war stets jemand ansprechbar und es gab keine lange Wartezeit.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Die Rezeption wirkte nicht unfreundlich aber auch nicht sonderlich engagiert oder freundlich. Vielleicht ein Mentalitätsproblem, aber der Unterschied fällt im Vergleich zu anderen Anlagen oder Hotels auf.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Julia:

    Sehr leckeres Essen zowohl im Hauptrestaurant (vor allem abends das frisch gegrillte), als auch im à la Carte Restaurant am Strand. Die Getränken waren immer gekühlt, sowohl am Strand, als auch am Pool und Meer wurde man tagsüber bedient. Es gab eine große Auswahl an Cocktails am Abend, die durchweg zu empfehlen sind
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Ausgezeichnete Speisenauswahl, auch in den Restaurants. Ein Highlight ist der locale Abend mit aegyptischer Kueche.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Frühstück war ok, leider viel Früchte aus der Dose und kaum Abwechslung Mittagessen im Magico und AlBacio sehr lecker, auch abends im Magico immer sehr lecker Das Downtown und das Sofra sind unbedingt zu empfehlen! Tolle Tischdeko für Geburtstagskind
    Reisebericht öffnen

    Jacqueline:

    Alles war in großer Auswahl vorhanden. Manchmal wurde zuviel im Restaurant gegrillt, was zu großer Dampfentwicklung führte.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Insbesondere das Personal im Hauptrestaurant war zu allen Zeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) freundlich, präsent, aufmerksam und schnell. Für uns waren sie "Helden". Der Club Kalawy hat es im Restaurant besser als andere Clubs oder Hotels geschafft, die Tische immer sauber und aufgeräumt zu halten, ohne unangenehm das Geschirr zu stapeln. Die Kellner waren wirklich toll.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Julia:

    Ich habe am Trampolin jumping und zumba teilgenommen und fand beides gut. Die Tänzer haben auf Schwierigkeiten und Probleme hingewiesen und sehr motiviert
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Freiluft Gym ist gut angekommen. Super Aerobic program und viele andere Sportmoeglichkeiten. Tennisplaetze konnten gut gebucht warden.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Sehr vielfältiges Angebot, Zumba Trainer war klasse, Tennis war auch gut. Die Trainerin aus England beim Nordic Walking leider nicht zu empfehlen, sie hat mit wenig Begeisterung und sehr rücksichtslos ihren Weg durch die Wüste durchgezogen, „mit Schwund ist zu rechnen“? Startete mit 11 Teilnehmern und es kamen nur 10 in der Anlage wieder an, vielleicht von wilden Hunden gefressen? Ihr schien es egal ...
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Im Grunde alles gut in Schuß, aber mit Ausnahmen: Tennisplätze waren gut, aber aus Beton. Sporttrampoline teilweise mit defekten Federn.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Ich habe die GruppenFitness Kurse besucht und war sehr zufrieden. Allerdings sollte es auch am Nachmittag mehr Angebote für Anfänger geben.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Julia:

    Die Massagen waren sehr gut, nur die Verkäufer am Stand sehr lästig und teils nervig...
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Massage ist etwas teurer geworden, aber gutes und freundliches Personal.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Da die Wellness-Verkäufer am Strand und am Pool so extrem nervig waren - besonders die Frau - kam es zu keiner Nutzung
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Das Team war sehr auf den Verkauf von Massagen aus. Und schwer davon zu überzeugen, dass man nicht sofort Massagen zum "Sonderpreis" von 220 Euro kaufen wollte. Die Sauna war teilweise viel zu heiß aufgeheizt. Andererseits war es toll, überhaupt Sauna und ein großes Jacuzzi zu haben.
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Sehr schöner und sauberer Wellnessbereich, sehr freundliches Personal und deutsch sprechend.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Julia:

    Für jeden etwas dabei, wer feiern wollte fand das, wer seine Ruhe haben wollte, bekam auch das. Die Shows waren gut und die Stimmung auf den verschiedenen (Mottos-) Partys sehr gut
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Professionelle Show und nette unterhaltung beim Amphitheater.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Wir fanden es abwechslungsreich, man konnte aber auch einfach abends sehr schön auf der Terrasse sitzen und gemeinsam spielen, der Getränkeservice war sehr gut
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Toll, dass es immer etwas gab, aber das Programm wiederholte sich nach exakt einer Woche. Die Qualität war teilweise nicht so doll. Man hat sich sichtbar Mühe gegeben, leider nicht immer erfolgreich.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Schönes und abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Musik ist manchmal zu laut, um sich auch noch unterhalten zu können. Fürs Tanzen jedoch gut.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Julia:

    Da wir nur eine Woche im Club waren, haben wir den Clubchef nicht kennengelernt. Alle Mitarbeiter waren bemüht alle Wünsche zu erfüllen, sehr zu empfehlen
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Wir wurden als Stammkunden begruesst, freundlich und aufmerksam. Viele Mitarbeiter haben sich an uns erinnert.
    Reisebericht öffnen

    Karsten:

    Sehr freundlich, man wird stets gegrüßt Geburtstagsständchen bleibt unvergessen
    Reisebericht öffnen

    Jacqueline:

    Soweit wir sie kennengelernt haben, waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.
    Reisebericht öffnen

    Barbara:

    Ich vermute, Sie meinen das Animationsteam. Diese waren eher routiniert, aber nicht besonders persönlich. Tennistrainer war nett und gut.
    Reisebericht öffnen

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Elisabeth:

    Wir fahren schon ueber 15 Jahre in diese Anlage und sind jedes Mal begeistert. Ein Highlight die wunderbare Unterwasserwelt am Korallenriff.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Ich bin zum 4ten Mal im Club und es gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es die letzten 3Tage eine Veranstaltung der TUI SWISS und wir Gäste haben uns in dieser Zeit als Gäste 2ter Wahl gefühlt. Es wurde Bereiche abgetrennt (Restaurant, Strand, Partyzone) oder Parties mit lauter Musik bis 2 Uhr gespielt, während unsere Partie um 23.30 h wegen der Ruhezeit beendet wurden. Das würde ich gerne bei der Buchung wissen, damit ich eine andere Zeit buchen kann.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Es zeugt nicht gerade von Feingespür, wenn jährlich die Reisepreise stärker als die Inflationsrate steigen, dann aber vor Ort mit einigem Pomp ein TUI-Event stattfindet (TUI Suisse). Wenn man sowas schon macht, dann sollte es gewiss nicht mit einer Beeinträchtigung der Gäste, die das Ganze letzten Endes bezahlen, einhergehen. Man sollte auch ganz gewiss nicht Parties feiern, die lauter sind und länger dauern als diejenigen, die für die Gäste organisiert werden (für Gäste ist bei "outdoor parties" zwischen 23:30 und 00:00 Schluss - das ist auch gut so; das TUI Event durfte dagegen bis 02:00 a.m. dauern, mit je nach Wohnblock mehr oder weniger ausgeprägter Lärmbelästigung). Zu guter Letzt wurde dann im Restaurant aus dem Gästebereich noch Personal abgezogen, das im großzügig abgetrennten, leeren TUI-Bereich tatenlos rumstehen musste, während sich die Kollegen im Gästebereich abrackern durften. Da fühlt man sich dann als Gast auch nicht unbedingt wohler; einigen Gästen war der dicker werdende Hals beim (nicht nur) morgendlichen Anblick der Trennwände anzusehen. Ich möchte explizit hervorheben, dass das Service-Personal die Fehlleistungen des Klubmanagements mit hohem Engagement zu kompensieren versucht hat, aber mehr als Menschenmögliches geht eben nicht. Als Gast, der nicht zuletzt wegen des Ambientes und Flairs diesen Klub bucht, möchte ich eigentlich im Vorfeld wissen, wenn während des Aufenthalts eine derartige Veranstaltung stattfindet. Wenn sich ein Klubmanagement nicht in der Lage sieht, trotz offenkundiger Kundenunzufriedenheit wenigstens ein Wort des Bedauerns zu äußern (zumindest nicht während meines Aufenthalts), dann kann man das auch als mangelndem Respekt gegenüber dem Kunden auslegen - zumindest in Zeiten, in denen man sich über Auslastung anscheinend keine Sorgen machen muss.
    Reisebericht öffnen

    Markus:

    Zum tauchen ist der Club bzw. das Hausriff wirklich sehr gut geeignet auch die Tauchbasis ist, wenn man mal weiß wie es läuft, sehr gut.....!! Atmosphärisch ist es allerdings mit einem Robinson Club nicht zu vergleichen.....dies liegt wahrscheinlich auch an dem "Internationalen" Publikum.... Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend einstellen und die Erwartungen zurückschrauben. Es ist nicht ausgeschlossen, das wir wieder einmal den Club besuchen....aber RC Soma Bay im Vergleich ist für uns schöner, angenehmer und man geht mit einem lächeln raus!
    Reisebericht öffnen

    Andrea:

    Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage, aber es ist es nicht ratsam müde von der Reise im dunkeln anzukommen, da man sich noch nicht auskennt und erschöpft alles suchen muss. Leider hatte meine Tochter Magenkrämpfe mit Durchfall und ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen.
    Reisebericht öffnen

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Peter:

    Alles ist weit weg und wegen des Transfairs teurer als im Prospekt,- Ganztagsausflüge, auch mit Flugzeug. Flughafentransfer ab 90 min., Sicherheitskontrollen beim Rückflug(zweifache Durchleuchtung, mit Schuhe und Brille ablegen) sind extrem scharf. Essen im Flugzeug hin und zurück: Nudeln mit Sauce und Brötchen.
    Reisebericht öffnen

    Helmut:

    Wir waren nur 1 Woche da, aber dennoch haben wir 2 Tagesausflüge gebucht ( großen Luxor Trip und Schnorchel/Delphin Ausflug ). 390 Euro dafür sind nicht gerade wenig, aber beide Ausflüge waren definitiv ihr Geld wert gewesen. Als Deutsche stören wir uns natürlich an den ständigen zusätzlichen Trinkgeldern, welche irgendwann lästig werden ( für den Fahrer, für den Reiseführer, für die Bootscrew, für den Fotografen ). In Luxor gab es an jedem Tempel ein Spießrutenlaufen durch im Weg stehende Verkäufer. Teilweise schon fast aggressiv ( zu wenige Touristen, dadurch kaum Einnahmen ), hier hätte ich mir gewünscht, dass der Reisebegleiter nicht einfach durchrennt und der Gruppe ( praktisch alles blonde Frauen und ich als einziger Mann ) mehr Schutz bietet ( auch mit Bezahlung für "freies Geleit"...). Hier sollte sich die Reiseleitung aktiver werden, z.B. mit dem Hinweis: also der Ausflug kostet 140 Euro pro Person aber hinzu kommen dann noch 5-10€ für Fahrer/Reiseführer und nochmal 10€ für ein nutzloses Präsent in der Alabaster Fabrik. Die Anreise war problemlos. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und entsprechend des Zeitraum wechselte das Publikum in Richtung Rentner / Familie mit Babies.
    Reisebericht öffnen

    Beate:

    Die Anreise mit Flug und Transfer von/zum Club hat einwandfrei geklappt.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie den Club?

    Ute:

    Dieser Club ist sein Geld wert eine gepflegte Anlage.Freundliche ,hilfsbereite Mitarbeiter.Schön gestalteter Außenbereich und zum Schnorcheln ein wunderbares Riff.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Die Lage des Clubs ist sehr schön. Allerdings etwas abgelegen und es gibt außerhalb des Clubs Kilometerweit nur Wüste. Sehr gut, wenn man nur die Clubangebote nutzen möchte. Es gibt drei verschiedene Pools.(Animations-, Ruhe- und Rutschenpool. Liegend sind sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Ute:

    Das Essen war sehr abwechslungsreich,gutes Angebot mit vielen Stationen ,an denen die Dinge frisch zubereitet wurden. Humorvoll sagten wir immer .Hier gibt es ein Problem! Man kann nicht, das Essen vergessen.Auch die Getränke an den Bars waren super lecker.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie drei Themenrestaurants. Das Buffet ist sehr vielfältig und im 14tägigen Wechsel auch sehr abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Motto. Hierzu passend ist die Dekoration des Restaurants und es werden themenorientierte Speisen angeboten.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Personal?

    Ute:

    Einfach nur freundlich, und aufmerksam,nicht aufdringlich. Immer sehr hilfsbereit, man hatte das Gefühl,es ist ihnen wichtig ,dass die Gäste sich wohlfühlen.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Das Personal insgesamt war sehr freundlich. Die Servicekräfte waren meiner Tochter (15 Jahre) etwas zu freundlich, um nicht zu sagen aufdringlich.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Ute:

    Da kann ich nur als Beobachter etwas sagen,da wir das Sportprogramm nicht nutzten,da wir ausschließlich zur Entspannung gekommen waren.Da wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie zufrieden waren.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Die Tauchbasis ist sehr sauber und super aufgeräumt. Das Personal dort ist sehr kompetent und freundlich. Das tägliche Animationsprogramm ist leider täglich immer das Gleiche. Das Abendprogramm ist oft dem Land entsprechend angepasst.
    Reisebericht öffnen

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Ute:

    Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet,sehr geräumig,sehr sauber und jeden Tag gab es eine liebevolle Deko vom Reinigungspersonal.Die Terrasse war sehr geräumig und ruhig.
    Reisebericht öffnen

    Iris:

    Unser Zimmer war Richtung Hauptpool gerichtet. Abends konnte man vom Balkon das Programm auf der Terrasse beobachten. Das Zimmer war für zwei Personen ausreiched groß. Die Betten waren übermäßig groß, was sehr angenehm war. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Das Reinigungspersonal sehr freundlich.
    Reisebericht öffnen

  • Allgemeines

    Ute:

    Da ich gerne die Sauna benutze und es liebe einen Aufguss zu machen, empfehle ich von zu Hause eine Duftessenz mitzubringen.Auch nach Anfrage war das nicht möglich zu bekommen.Kennt man dort nicht.
    Reisebericht öffnen

    Elisabeth:

    Ich war mit meinem Sohn (15 Jahre) eine Woche in dieser sehr empfehlenswerten Anlage von Magic Life: Kalawy. Eigentlich besuchten wir diese Anlage um Sport zu betreiben und im speziellen zu tauchen. Unsere Erwartungen wurden aber weitaus übertroffen: gleich zwei tolle Volleyballplätze, Surfbretter zum Ausleihen mit perfekter Lagune zum Surfen für "Nichtprofis", Kamelreiten...besonders gut gefiel mir der Wellnessbereich mit zwei Kammern und einer Dampfsauna,die wir jeden Abend vor dem Abendessen aufsuchten. Toll fand ich auch die Massage. Das Personal war überaus freundlich und sehr um uns bemüht. Lobenswert und zu empfehlen sind auch diese "Meeting-points" wo sich Gäste treffen und Kontakte knüpfen können. Das hab ich in diesem Club das erste Mal erlebt und empfinde dies als eine hervorragende Einrichtung. So konnten wir nicht nur Sport betreiben, sondern auch viele neue interessante Menschen kennen lernen! Super war auch die Küchenführung - das Essen war sowieso ein Wahnsinn!!!!!
    Reisebericht öffnen

    Helgard:

    Hotelanlage herrlich, auch die Veranstaltungen gut,aber müssten noch überarbeitet werden. Das Fitness-Studio war etwas sehr dürftig, es gab nur zwei Fahrräder, kein Crosstrainer, Laufband war tagelang kaputt, auch keine Bauchbretter. Es gab auch keinen Ansprechpartner oder Fitnesstrainer. Im Amphitetheater gab es keine Überdachung, d.h. die Abende waren doch verhältnis kühl, es gab zwar Decken, aber auf den Plastikstühlen haben auch die Decken versagt. Essensauswahl gut, Single-Treffen sollte man noch ausbauen, da über Weihnachten überwiegend Familien da waren. Servicepersonal sehr freundlich, Betten wurden jeden Tag neu bezogen.Was sehr positiv war, dass man bei dem ganzen Aufenthalt keinen Geldbeutel benutzen musste, es war alles inklusive, auch am Abend an der Bar. Würde jederzeit wieder hinfliegen und den Club empfehlen.
    Reisebericht öffnen