Bewertungen für den AIDAluna

86% Weiterempfehlung

Anlage merken

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,64

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Carola:

    Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Ich gehe selten zur Rezeption und weiß daher nicht was ich noch dazu sagen soll.
    Reisebericht öffnen

    Petra:

    Sehr freundlich und kompetent! Man versuchte sofort unsere Wünsche umzusetzen und alles zu regeln.
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Freundliche und kompetente Beratung an der Rezeption. Leider ein sehr holpriger Anfang. Die Beschreibung der Informationsbroschüre bezüglich des Ausganges am Bahnhof war völlig falsch, die genannte Straße wird dort nicht ausgeschildert. Mit der Ankunft von so vielen Passagieren, wohl für 2 Schiffe waren die Mitarbeiter völlig überfordert. Das Hafenterminal ( nur 1) war belegt und die Passagiere standen in einer unendlichen Schlange im Regen. Wegen eines Systemsfehler war nichts möglich, trotzdem wurde immer wieder gesagt, wir sollten die Information über die App oder das Fernsehgerät abfragen(Ausflüge usw.). Bei uns fehlte der Kabinenbrief, so war unklar, ob die gebuchten Ausflüge(bereits bezahlt) auch stattfanden.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Carola:

    Manchmal hätte man sich gewünscht, dass die leeren Rechauds zeitnaher aufgefüllt werden.
    Reisebericht öffnen

    Petra:

    Leider haben wir auf der ganzen Reise in den Hauptrestaurants kein einziges Mal ein zartes Stück Rinderfilet bekommen. Immer wenn es Rinderfilet gab, war es zäh, sehnig und zu durchgebraten.
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Bis auf die Bedienung im Lokal waren alle Mitarbeiter höflich und dem Gast zugewandt. Im Servicebereich waren die Bedienungen oft distanzlos, kindisch und es entstand auch der Eindruck, dass sie den Gast "umgarnten" mit der Absicht Trinkgeld zu erhalten. Im Braustübel waren die Mitarbeiter nicht in der Lage, nur wenige Gäste zu bedienen. Sie scherzten und standen mit dem Rücken zu Gast, so konnten sie nicht bemerken wenn der Gast bestellen wollte.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Carola:

    Wir hätten uns ein paar mehr Shows im Theatrium gewünscht und nicht nur ein ständiges Auftreten der eigenen talentierten Mitarbeiter.
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Besonders die guten Vorträge des Lektors aber auch einige Vorstellungen waren sehr gut. Alle gebuchten Ausflüge waren besonders schön und mit sehr guten Guides bestückt.
    Reisebericht öffnen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Carola:

    Der Service war wie immer sehr gut. Insbesondere erfreut man sich an der Freundlichkeit und Herzlichkeit der philippinischen Mitarbeiter.
    Reisebericht öffnen

    Petra:

    Unser Roomboy John hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht :) Die meisten Servicekräfte waren sehr freundlich und viele hatten ein Liedchen auf den Lippen.
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Leider wurde wir auf viele unwichtige Dinge hingewiesen, abe auf das einloggen des Handys in internationale Gewässer nicht. So sind einigen Gästen hohe Kosten entstanden. Mir sind ebenfalls Kosten in Höhe von 60 Euro entstanden, die mit einem kurzen Hinweis vermieden worden wären.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?

    Carola:

    So langsam müsste die Luna überholt werden. Insbesondere der Teppichboden ist in einem schlechten Zustand, die Toilette könnte erneuert werden.
    Reisebericht öffnen

    Petra:

    Es müsste dringend in neue Toilettendeckel investiert werden und ein Schminkspiegel fehlt auch.
    Reisebericht öffnen

    Rudolf:

    Die Kabine war ansprechend und sehr zweckmäßig eingerichtet. Es gab ausreichend Platz und die Betten waren von guter Qualität.
    Reisebericht öffnen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Rudolf:

    Wir haben dieses Angebot nicht in Anspruch genommen.
    Reisebericht öffnen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Rudolf:

    Auch hierzu hat uns bei den vielen Ausflügen die Zeit gefehlt.
    Reisebericht öffnen