HeaderBild
25.04.24-23.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Bewertungen für den AIDAbella

Schiffe

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,59

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Petra (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 05/2023

    3,0 / 5
Leider ist die Rezeption nicht mehr ausschließlich in deutscher Sprache besetzt; auf einem deutsch sprachigen Kreuzfahrtschiff muss man das erwarten können. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist mittelmäßig.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Leider ist die Rezeption nicht mehr ausschließlich in deutscher Sprache besetzt; auf einem deutsch sprachigen Kreuzfahrtschiff muss man das erwarten können. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist mittelmäßig.

Kabinen und Sauberkeit

Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?

    4 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

ltd. Personals, bis auf den Captain, hat man nicht gesehen, außer unter sich an der Bar beim Biertrinken. Die nicht ltd. MA waren, unterschieden nach Funktionsbereichen, nett bis bemüht.

Mitarbeiter auf dem Schiff

Wie bewerten Sie das Auftreten des leitenden Personals?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?

    3 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Hauptrestaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Spezialitätenrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an den Bars?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen ist stets lauwarm. An der Bar muss man stets mind. 20 Min auf seine Bestellung, wenn man überhaupt bedient wird, warten.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    2 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    2 / 5

Martin (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 09/2021

    3,1 / 5
Sehr freundlicher Service bei allen Belangen, alle Mitarbeiter/innen kompetent und engagiert

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundlicher Service bei allen Belangen, alle Mitarbeiter/innen kompetent und engagiert

Kabinen und Sauberkeit

Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?

    5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?

Kabine war sauber, das Design ist ein wenig ins Alter gekommen

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sehr unterschiedlich, von herausragend freundlich und bemüht bis zu unaufmerksam, unmotiviert sowie wenig freundlich. Besonders in den Restaurants waren die Mitarbeiter/innen unmotiviert und unorganisiert

Mitarbeiter auf dem Schiff

Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?

    3 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Hauptrestaurant?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Spezialitätenrestaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service an den Bars?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Qualität der Speisen, die in den letzten Jahren stetig abgenommen hat, erreichte auf dieser Reise einen absoluten Tiefpunkt. Gerade bei dem Reisepreis und dem sehr eingeschränkten Unterhaltungsprogramm, sollte besonderer Wert auf die Qualität der Speisen gelegt werden.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    2 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Sehr eingeschränktes Sportprogramm, mehr Kurse wäre wünschenswert gewesen. Die Hälfte der Geräte (hier im Kraftbereich) konnten nicht genutzt werden, da defekt

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Beide Massagen fanden in sehr kalten Räumen statt, die Temperatur konnte angeblich nicht angepasst werden

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Keine oder sehr leise Musik. Die Abwesenheit von Musik wurde von Gästen mit BlueTooth-Boxen kompensiert. Jede Form von fröhlicher Stimmung wurde abgewürgt

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    2 / 5

Annemarie (61-65 Jahre)

Verreist als Paar in 03/2019

    3,9 / 5
Es ist sicher nicht immer leicht mit so vielen Reisenden und die Schulung der Mitarbeiter ist unterschiedlich. Manche sollten vielleicht bedenken, dass nicht jede über 50 senil ist ;)

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Es ist sicher nicht immer leicht mit so vielen Reisenden und die Schulung der Mitarbeiter ist unterschiedlich. Manche sollten vielleicht bedenken, dass nicht jede über 50 senil ist ;)

Kabinen und Sauberkeit

Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?

    4 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Für die Anzahl der Reisenden alles ok, manchmal etwas überfordert, aber das ist echt verständlich

Mitarbeiter auf dem Schiff

Wie bewerten Sie das Auftreten des leitenden Personals?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?

    4 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an den Bars?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Wie schon auf den letzten Reisen ist meine Meinung, dass die Auswahl der Speisen für die Region untypisch ist, aber auf den Geschmack des Publikums abgestimmt. Waren dieses Mal zufriedener als letztes Jahr

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Ralf (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen in 07/2018

    2,8 / 5
Wenig Empathie mit den Reisenden, immer lange Schlangen an der Rezeption, Anliegen des Gastes wird nicht wirklich gelöst

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wenig Empathie mit den Reisenden, immer lange Schlangen an der Rezeption, Anliegen des Gastes wird nicht wirklich gelöst

Kabinen und Sauberkeit

Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?

    4 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sehr viele unfreundliche Mitarbeiter. Verständigung auf Deutsch oder Englisch ist kaum möglich. Viele Mitarbeiter wirken unmotiviert und geben dadurch kein Urlaubsgefühl an die Gäste weiter. Einem Servicemitarbeiter war es schon zu viel, einen Tisch im Restaurant neuneinzudecken.

Mitarbeiter auf dem Schiff

Wie bewerten Sie das Auftreten des leitenden Personals?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?

    1 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Hauptrestaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service an den Bars?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Speisen wurden in viel zu großen Mengen vorbereitet und waren dann nicht wirklich geniessbar. Geschmacklich war es auf Kantinenniveau, Fleisch fast immer zäh und 'totgegrillt', frischen Fisch gab es eigentlich gar nicht - obwohl die Reise in Norwegen stattfand

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Saunabereichs?

    3 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    1 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    1 / 5

Annemarie (56-60 Jahre)

Verreist als Paar in 01/2018

    3,6 / 5
Die Rezeption ist mit einem Schiff mit vielen Anfragen sicher manchmal abgenervt vor allem wenn sich die Fragen doppeln. Dennoch mag ich persönlich das Gefühl, dass man ein Depp ist nicht wirklich gern. Dies wird einem vermitteln, wenn man über 50 ist und sich mit Fragen an die Rezeption wendet. Vor allem wenn dann dann übergriffig Dinge laut diskutiert werden, Diskretion könnte nicht schaden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Begrüßung auf dem Schiff?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Rezeption ist mit einem Schiff mit vielen Anfragen sicher manchmal abgenervt vor allem wenn sich die Fragen doppeln. Dennoch mag ich persönlich das Gefühl, dass man ein Depp ist nicht wirklich gern. Dies wird einem vermitteln, wenn man über 50 ist und sich mit Fragen an die Rezeption wendet. Vor allem wenn dann dann übergriffig Dinge laut diskutiert werden, Diskretion könnte nicht schaden.

Kabinen und Sauberkeit

Wie bewerten Sie die Kabinen hinsichtlich der Gröe, Ausstattung, Zustand?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Kabine?

    4 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?

Ich denke, dass die Zeit für Tastatur und Fernbedienung nicht die Zeit bemessen wird, die es braucht. Doch im großen Ganzen, prima

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Man merkt, dass viele Mitarbeiter nur temporär auf dem Schiff sind, man macht halt seinen Job, vor allem bei den Scouts

Mitarbeiter auf dem Schiff

Wie bewerten Sie das Auftreten des leitenden Personals?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter?

    4 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    1 / 5

Wie bewerten Sie den Service an den Bars?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot an den Bars?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen auf der AIDA wird immer beliebiger. Man hat das Gefühl irgendwo werden ausreichende Mengen von Speisen tiefgefroren, die dann fachgerecht aufgetaut werden, aber dann schnell zu kalt werden. Essen immer lauwarm. Fleisch, das tiefgefroren auf den Grill gegart wird ist auch nur Sekunden nach der Zubereitung genießbar, dann zäh wie Leder. Salat und Gemüse ist unbefriedigend, war in früheren Jahren deutlich besser.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Trainer nur temporär auf dem Schiff, deshalb werden die Kurse nicht so angeboten wie beschrieben, schade auch für die Trainer, die aber sehr nett sind

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Saunabereichs?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Sauna war halt oft defekt, ist aber Pech und wurde auch gerichtet

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Waren vor 1 1/2 Jahren auf der Luna, das Showteam war dort deutlich motivierter und engagierter. Die Shows auf der Bella fand ich persönlich sehr langweilig

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Katja (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2017

    4,3 / 5
Der Service in den Speiseräumen war recht gut; an der Bar gab es mitunter Wartezeiten.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service in den Speiseräumen war recht gut; an der Bar gab es mitunter Wartezeiten.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Leider haben wir den Kapitän nicht persönlich kennengelernt, sondern nur über den Lautsprecher der Aida.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Am lezten Tag wurde unsere Kabine nicht gesäubert, obwohl wir das Schild außen an den Türknauf gehängt hatten.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Atmosphäre im Restaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Atmosphäre an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Frühstück erschien uns etwas hektisch. Abends haben wir 1x im Steakhouse und 1 x im italienischen Restaurant gegessen; beides war vorzüglich.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Das Fitnessangebot erschien uns ausreichend, obwohl wir wegen der Kürze der Reise nur 2 x den Fitnessraum genutzt haben.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Saunabereichs?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Wir haben den separaten Wellnessbereih am Seetag genutzt und fanden ihn sehr schön eingerichtet und wunderbar ruhig.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität des Abendprogramms?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm hat uns gut gefallen und wir hatten auch die Gelegenheit spätabends bei den Proben zuzuschauen, was wir interessant fanden.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Land / Kultur

Alle Bewertungen anzeigen